Witchy Spring Vibes
— Onlinekurs Frühling

Valerie Jarolim Blattunddorn Blüten Schlüsselblume Veilchen

Dich erwartet in diesem Online­kurs nichts weniger als ein Best-of-Spring, also das Beste des Frühlings! Ich zeige dir warum Wild­kräuter und ihre Inhalts­stoffe gerade jetzt so phäno­menal sind und wie du sie für Kuren und Detox nutzen kannst.

Was du lernen wirst.


Wir beobachten im Frühling, wie sich um uns alles erneuert, zart sprießt, in Fluss kommt und wollen es der Natur gleich tun. Wir wollen den Winter­ballast abschütteln, Altes hinter uns lassen, neuer, frischer Energie und den Frühlings­vibes Raum geben. Nach der Dunkel­heit sind wir ready für Frühjahrs­putz auf mehreren Ebenen – innen und außen. Nicht umsonst ist der Frühling eine tradi­tionelle Fasten- und Kurenzeit, denn er bietet uns so vieles um gut in die warme Jahres­zeit zu starten.

Es dreht sich alles um das erste frische Grün des Jahres. Ich zeige dir wie du Wild­kräuter und ihre Inhalts­stoffe für die Küche, Kuren und Detox nutzen kannst. Außerdem zeige ich dir, wie du mit selbst­gemachter Natur­kosmetik deine Haut aus dem Winter­schlaf wecken und wieder zum Strahlen bringen kannst. Wir schauen uns an, wie frühlings­frische Raum­düfte für eine wohl­tuende Atmo­sphäre zuhause selbst­gemacht werden können und welche Rolle hierfür ätherische Öle und das Räuchern spielen. Und nicht zu vergessen, der Frühjahrs­putz! Im Kurs teile ich mit dir meine Lieblings­rezepte für einen gelungenen und 100% natürlichen Frühjahrs­putz!

→ → → Sieh’ dir den Trailer an.

Was dich erwartet.


Kapitel 1
— Vitamin wild · Wildkräuter

Onlinekurs Wildkräuter Blattunddorn Löwenzahn witchy spring Frühling

Im ersten Kapitel dreht sich alles um die Kraft der wilden Frühlings­kräuter und wie wir sie für Küche, Wohl­befinden und „Detox“ nutzen können. Ich zeig dir warum Wild­kräuter so phäno­menal sind und beleuchte den Begriff Detox – ist das bloß ein Trend, Kur­pfuscherei oder ist doch was dran?

Wir machen eine Kräuter­wanderung und ich stelle folgende Pflanzen und ihre Erkennungs­merkmale vor.
· Bärlauch
· Brennnessel
· Löwenzahn
· Scharbockskraut

Nach dem Sammeln zeig ich dir meine liebsten Wildkräuter Rezepte für den Frühling.
· Brennnessel Smoothie
· „Löwenzahnkaffee“
· Wildkräuter Salat
· Hustenhonig mit Blüten
· Bonusrezepte im Skript

Kapitel 2
— Back to glow · Naturkosmetik

Onlinekurs Blattunddorn Valerie Jarolim Blüten Schlüsselblume Gesicht witchy spring Frühling

Im zweiten Kapitel wecken wir die Haut aus dem Winterschlaf! Ich zeig dir einfache und super pflegende Rezepte, die die Hautdurchblutung ankur­beln, für die richtige Portion „Haut Detox“ und rosige Frühlings­frische sorgen.

Rezepte:
· Zitronenseife
· Frühlingsbodyöl mit Efeu & Veilchen
· Aktivierendes Salz Peeling

Exkurs: Ätherische Öle

Kapitel 3
— Clean Spring · Reinigung

Onlinekurs Blattunddorn witchy spring Frühling Hand Korb Seifenspender Reinigung

Zeit für einen Frühjahrsputz – damit es im Frühling nicht nur draußen, sondern auch in unseren Wohnungen wieder heller und freundlicher wird! Wie gut, dass es dafür nicht die Chemiekeule sein muss. Hausmittel reichen völlig aus. Und auch im Garten lässt sich die eine oder andere Pflanze mit natürlicher Reinigungskraft entdecken. Im Nu werden daraus sanfte Putzmittel, Lufterfrischer und wohltuende Raumdüfte.

Rezepte:
· Fensterreiniger
· Efeu Flüssigwaschmittel
· Raumspray
· Räuchermischung

Witchy Spring Vibes
— Onlinekurs Frühling

Gänseblümchen Blüten Wiese Frühling
  • 2,5 Stunden Videomaterial

  • Kräuterwanderung und Pflanzenporträts im Detail

  • Sicheres Bestimmen: Erkennungsmerkmale & Verwechslungsmöglichkeiten

  • Über 10 Rezepte in Step-by-Step Videoanleitung

  • Ausführliches Skript als PDF-Download

  • Exkurs Ätherische Öle & Räucherkunde, Bonusrezepte

  • Literaturtipps und Einkaufsempfehlungen

  • Persönliche Betreuung bei Fragen

  • Vierteljährliches Behind-the-Leaves – Live Onlinetreffen mit Valerie aus dem Blatt & Dorn Office und der Community

  • 2 Jahre Zugriff im Mitgliederbereich Vitamin online

  • Deine persönliche Teilnahmebestätigung auf Anfrage

€ 149,00
Einmalig
€ 50,00
Für 3 Monate