Diese Website ist zu 100% CO2-neutral.

Dafür arbeite ich mit TeamClimate zusammen, einem Klima-Startup von Student:innen aus Wien. Der aufgrund der Website-Nutzung entstandene CO2-Fuß­abdruck wird berechnet und über weltweite Klima­schutz­projekte aus­geglichen.

Die Kompensation ist durch die United Nations verifiziert, die Emissionen werden mittels drei Klima­schutz­projekten ausgeglichen: Regenwaldschutz und Aufforstung in Peru (VCS und CCBA Gold zerti­fiziert), Windenergie in Indien (UNFCCC zertifiziert) sowie sauberes Trink­wasser in Bangla­desch (zertifiziert durch die Universität für Boden­kultur in Wien).

Und wenn du möchtest, kannst du mit dem Code „blattunddorn“ auch in mein Teamclimate-Team kommen. Wenn du denn Code einlöst, schützt du zusätzlich 100 m² Regenwald.

teamclimate.com