fbpx

DIY Naturkosmetik

starte jetzt meinen Naturkosmetik online-kurs

was ist der Naturkosmetik online-kurs?

In meinem Naturkosmetik Online-Kurs lernst du natürliche Kosmetik-Artikel selber herzustellen. Mikroplastik, chemisch-synthetische Zusatzstoffe oder gar Erdölprodukte sind in der konventionellen Kosmetik leider keine Seltenheit. Zum Glück hinterfragen immer mehr Menschen, was in den Produkten steckt. Und das nicht nur beim Thema Kosmetik. Wir wollen wieder wissen, womit wir unseren Körper füttern, egal ob Lebensmittel oder Kosmetik. Eine der Hauptgründe für selbstgemachte Naturkosmetik ist, dass man nur so zu 100 % weiß, was in Zahnpasta und Creme steckt.

Auf meiner ganz persönlichen Suche nach nachhaltigen, gesunden und selbstgemachten Naturkosmetik-Produkten, die mein Badezimmer grüner und plastikfreier machen, hat sich im Laufe der Jahre eine Sammlung an wirklich einfachen Rezepten ergeben, die ich bisher in meinen Workshops und als Bloggerin und nun auch in diesem Online-Kurs weitergeben möchte. Ich versuche dabei einen weiten Bogen zu spannen – von notwendigen zu verwöhnenden – von Kopf bis Fuß. Das Hauptaugenmerk liegt dabei immer darauf, Naturkosmetik herzustellen, die gut für uns und für die Umwelt ist. Der Kurs ist damit auch ein Plädoyer für ein nachhaltigeres Leben – nicht nur im Badezimmer.

Dich spricht folgendes an?

Du hinterfragst, welche Produkte du tagtäglich benutzt und möchtest eine nachhaltigere Alternative.

Du hast überteuerte “Naturkosmetik”-Produkte aus der Drogerie satt und sehnst dich nach einer Alternative.

Du möchtest Kosmetikprodukte haben, die auf deine individuellen Hautbedürfnisse und Vorlieben abgestimmt sind.

Du möchtest deine Haut nicht mehr mit chemisch-synthetischen Zusatzstoffen oder Erdölprodukten “pflegen”.

Umweltbewusstsein und Nachhaltigkeit sind für dich wichtige Themen, die du in dein Leben integrieren möchtest.

Du willst sicher sein, dass deine Kosmetikprodukte frei von Mikroplastik und Erdöl sind und tierversuchsfrei hergestellt wurden.

Du möchtest lernen, Seife zu sieden und deine eigenen Seifenrezepte kreieren.

Du möchtest deine eigene Naturkosmetik herstellen und dich an verschiedensten Rezepten versuchen.

Du wolltest dich schon einmal an selbstgemachter Naturkosmetik versuchen, aber die langen Zutatenlisten haben dich abgeschreckt.

was dich erwartet:

 

In fünf Modulen zeige ich dir alles, was du brauchst, um deine eigene, auf deine Hautbedürfnisse abgestimmte Naturkosmetik herzustellen – einfach und ohne lange Zutatenlisten.

Modul 1: Unsere Haut, warum Naturkosmetik & Einführung in die Rohstoffkunde
  • Wieso solltest du Naturkosmetik selber machen?
  • Erfahre alles über deine Haut vom Aufbau bis zu ihren Aufgaben
  • Erfahre, welche Arbeitsgeräte und welches Zubehör du brauchst.
  • Erhalte Tipps für eine lange Haltbarkeit deiner Naturkosmetik.
  • Einführung in die Rohstoffkunde – pflanzliche Öle und Fette.
Modul 3: Rezepte für Gesichts-, Haar- und Mundpflege
  • Lerne, wie du Shampoobars, Haarspülungen und -masken selber machst.
  • Stelle deine eigenen Gesichtscremes, -peelings, -öle und -masken her.
  • Mach deinen Lippenbalsam selbst!
  • Lerne, wie du Zahnpasta, Zahnpulver und Mundspülung herstellen kannst.
Modul 5: Seifensieden
  • Erfahre, welche Rohstoffe du fürs Seifesieden brauchst.
  • Lerne die sichere Arbeitsweise beim Sieden kennen.
  • Siede deine eigene Seife!
Modul 2: Rohstoffkunde & Kräuter in der Naturkosmetik
  • Lerne Ölauszüge und Tinkturen kennen und herstellen.
  • Erfahre alles über Wachs und Emulgatoren.
  • Was du über ätherische Öle und Hydrolate wissen musst.
  • Erhalte einen Überblick über weitere Rohstoffe.
Modul 4: Rezepte Körperpflege
  • Stelle deine eigenen Deos her.
  • Mach deine eigene Feuchtigkeitspflege, Salben und Balsam selbst.
  • Fertige Badepralinen, Badesalz und Bodypeelings selber an.
  • Mach deine eigenen Körperöle, Lotionen, feste Körperbutter und Sheasahne!

ABLAUF DES ONLINE-KURSES:

 

 

Zeit- und ortsunabhängig. Es gibt keine Anwesenheitspflichten oder Zeiten, zu denen du online sein musst. Du lernst, wann und wo du möchtest!

Download. Gleich nach deiner Anmeldung kannst du dir die gesamten Kursinhalte herunterladen. Danach stehen dir die Inhalte jederzeit zur Verfügung, auch offline.

Brauche ich Vorkenntnisse? Nein. Vorkenntnisse sind super, müssen aber nicht sein. Der Kurs ist so aufgebaut, dass du auch ohne jegliches Vorwissen alles genau verstehen wirst – du kannst komplett bei Null anfangen.

Modul 1: Unsere Haut, warum Naturkosmetik & Einführung in die Rohstoffkunde
  • Wieso solltest du Naturkosmetik selber machen?
  • Erfahre alles über deine Haut vom Aufbau bis zu ihren Aufgaben
  • Erfahre, welche Arbeitsgeräte und welches Zubehör du brauchst.
  • Erhalte Tipps für eine lange Haltbarkeit deiner Naturkosmetik.
  • Einführung in die Rohstoffkunde – pflanzliche Öle und Fette.
Modul 2: Rohstoffkunde & Kräuter in der Naturkosmetik
  • Lerne Ölauszüge und Tinkturen kennen und herstellen.
  • Erfahre alles über Wachs und Emulgatoren.
  • Was du über ätherische Öle und Hydrolate wissen musst.
  • Erhalte einen Überblick über weitere Rohstoffe.
Modul 3: Rezepte für Gesichts-, Haar- und Mundpflege
  • Lerne, wie du Shampoobars, Haarspülungen und -masken selber machst.
  • Stelle deine eigenen Gesichtscremes, -peelings, -öle und -masken her.
  • Mach deinen Lippenbalsam selbst!
  • Lerne, wie du Zahnpasta, Zahnpulver und Mundspülung herstellen kannst.
Modul 4: Rezepte Körperpflege
  • Stelle deine eigenen Deos her.
  • Mach deine eigene Feuchtigkeitspflege, Salben und Balsam selbst.
  • Fertige Badepralinen, Badesalz und Bodypeelings selber an.
  • Mach deine eigenen Körperöle, Lotionen, feste Körperbutter und Sheasahne!
Modul 5: Seifensieden
  • Erfahre, welche Rohstoffe du fürs Seifesieden brauchst.
  • Lerne die sichere Arbeitsweise beim Sieden kennen.
  • Siede deine eigene Seife!

ABLAUF DES ONLINE-KURSES:

 

 

Zeit- und ortsunabhängig. Es gibt keine Anwesenheitspflichten oder Zeiten, zu denen du online sein musst. Du lernst, wann und wo du möchtest!

Download. Gleich nach deiner Anmeldung kannst du dir die gesamten Kursinhalte herunterladen. Danach stehen dir die Inhalte jederzeit zur Verfügung, auch offline.

Brauche ich Vorkenntnisse? Nein. Vorkenntnisse sind super, müssen aber nicht sein. Der Kurs ist so aufgebaut, dass du auch ohne jegliches Vorwissen alles genau verstehen wirst – du kannst komplett bei Null anfangen.

Starte jetzt den diy naturkosmetik online-kurs

Auf dich warten über sieben Stunden Videomaterial, zahlreiche Skripten & Rezepte zum Downloaden und, und, und … Die Rezepte sind durch meine Onlinekurse und Workshops mittlerweile tausendfach erprobt und ich bin mir sicher, du wirst sie lieben!

beliebteste variante

Hallo, ich bin Valerie!

Als zertifizierte Kräuterpädagogin und Aromaberaterin beschäftige ich mich nun schon seit über sieben Jahren beruflich mit Wild- und Heilkräutern und der Pflanzenwelt. Davor auch im Zuge meines Studiums der Agrarwissenschaften. Mir ist es eine Herzensangelegenheit, mein Wissen rund um die Natur weiterzugeben. Durch die langjährige Erfahrung mit meinen Workshops und den vielen lieben und interessierten Teilnehmer:innen, weiß ich heute auch, welche Fragen, Punkte und Hemmnisse besonders beleuchtet werden sollten und oft auftauchen. Diese möchte ich in diesem Online-Kurs aufklären und mein Wissen und meine Liebe zur Naturkosmetik an dich weitergeben.

AUCH BEKANNT AUS:

Was teilnehmer:innen sagen

 

 

– SABRINA, ONLINE-KURS-TEILNEHMERIN

„Dein Online-Kurs ist klasse. Danke für dein Herzblut und die viele Arbeit, die dahinter steckt! Ich bin froh, dass ich dabei bin!”

 

 

– JUSTINE SIEGLER, BLOGGERIN

„Im Mai habe ich das erste Mal eine Kräuterwanderung gemacht und ich hätte mir keine bessere Kräuterpädagogin als Valerie wünschen können. Sie hat uns auf der Donauinsel in Wien die verschiedensten Pflanzen gezeigt und genau erklärt, wie man sie erkennt, für was sie gut sind und wie man sie zubereitet. Wenige Tage zuvor habe ich übrigens den Workshop „DIY Grüne Hausapotheke fürs ganze Jahr“ bei Valerie gemacht und auch der war definitiv einer meiner diesjährigen Highlights: Entspannte Stimmung, viel gelernt und das mit ganz viel Freude!”

 

 

– EVA, ONLINE-KURS-TEILNEHMERIN

„Liebe Valerie… ich wollte dir sagen, wie genial ich die Unterlagen finde! So umfangreich. So schön gestaltet. So einfach erklärt. Da ist dir wirklich ein Meisterwerk gelungen! Danke, dass du uns dein Wissen in dieser Art und Weise vermittelst und zur Verfügung stellst!”

– VERA

“Ob Naturkosmetikworkshop oder Kräuterwanderung, Valerie nimmt einen mit ihrer offenen, sympathischen Art mit, auf eine Reise in die Welt der Kräuter. Und wie das so beim Reisen ist, möchte man mehr und mehr entdecken und ich freue mich jedesmal auf die neuen Termine. Die Workshop-Inhalte sind spannend und super easy in den eigenen Alltag integrierbar. Mich hat Valerie jedenfalls schon mit dem Kräuterfieber angesteckt.”

Fragen & Antworten zum Aufbau des Online-Kurses

FAQ

Wie geht es nach dem Kauf weiter?

Direkt nach dem Kauf stehen dir alle Kursinhalte zum Download zur Verfügung. Du kannst sie sofort herunterladen und gleich mit dem ersten Kapitel loslegen.

 

Bin ich zeit- und ortsunabhängig?

Ja, es gibt keine Anwesenheitspflichten oder Zeiten, zu denen du online sein musst. Die Inhalte stehen dir nach dem Download jederzeit zur Verfügung. Das ist das Schöne am Online-Kurs, nur du selbst bestimmst, wann du dir die Videos ansehen oder die Skripte durchlesen möchtest. Du lernst, wann und wo du möchtest!

 

Wie lange stehen mir die Inhalte zur Verfügung?

Die Inhalte gehören dir. Du kannst sie zu 100 % herunterladen und für immer auf deiner Festplatte oder in einer Cloud verwahren. Somit hast du keinerlei Zeitdruck. Wenn du erst in einem Jahr anfangen möchtest, ist das auch kein Problem.

 

Was brauche ich für den Online-Kurs?

Alles was du brauchst, ist ein internetfähiges Endgerät, also beispielsweise Smartphone, Laptop oder Tablet, um die Kursinhalte herunterzuladen. Danach kannst du immer und überall lernen, auch offline.

Brauche ich Vorkenntnisse?

Nein. Vorkenntnisse sind super, müssen aber nicht sein. Der Kurs ist so aufgebaut, dass du auch ohne jegliches Vorwissen alles genau verstehen solltest – du kannst komplett bei Null anfangen.

 

Brauche ich eine Internetverbindung um die Kursinhalte abrufen zu können?

Einmalig ja, danach nicht mehr. Gleich nach deiner Anmeldung kannst du dir die gesamten Kursinhalte herunterladen, dafür brauchst du eine Internetverbindung. Danach stehen dir die Inhalte jederzeit zur Verfügung, auch offline.

 

Kann ich den Kurs zurückgeben?

Ich habe viel Recherche, Herzblut und Zeit in diesen Online-Kurs gesteckt. Meine Inhalte sind allesamt mehrfach optimiert und praxiserprobt, weshalb ich sicher bin, dass du sehr von diesem Online-Kurs profitieren wirst. Solltest du dennoch innerhalb der ersten 14 Tage nach dem Kauf feststellen, dass der Kurs nichts für dich ist, bekommst dein Geld zurück.

P.S: Danke an Amelie, Daniel, Mama, Papa und Opa für eure nie enden wollende Unterstützung! Und danke an Andi, Jakob und Christoph von FelberSpulak Media für die großartige Zusammenarbeit! 

FELBER-SPULAK MEDIA

ONLINE-KURS PARTNER

FELBER-SPULAK MEDIA

ONLINE-KURS PARTNER