Naturkosmetik selbstgemacht

Naturkosmetik selbstgemacht · 21. Dezember 2018
Waldbaden geht auch in der Wanne! Mit einem selbstgemachten Badesalz aus Fichte oder Tanne und ätherischen Ölen könnt ihr euch den Duft des Waldes und seine wohltuende Wirkung ganz einfach in die Wanne holen.

Naturkosmetik selbstgemacht · 13. Dezember 2018
Verwöhnender Luxus pur für trockene Haut im Winter mit der No-Emu Lotion! Im Nu ist dieser Hingucker selbstgemacht und besteht dabei aus nur zwei wundervollen Zutaten. Luxus kann so einfach sein...

Naturkosmetik selbstgemacht · 08. Dezember 2018
Die selbstgemachten Badepralinen sind ein tolles Geschenk für alle, die die Badewanne lieben und nebenbei ein wunderhübscher Augenschmaus.

Naturkosmetik selbstgemacht · 07. Dezember 2018
Sinnvolle Geschenke, die von Herzen kommen aka mein bevorzugtes "Last-Minute" Geschenk.

Naturkosmetik selbstgemacht · 02. Dezember 2018
Nicht nur im Lebkuchen sind Ingwer, Zimt und Co. unschlagbar! Die Ingwer-Salbe mit Apfel wärmt eisige Hände und Füße wieder auf, ist schnell gemacht und duftet herrlich weihnachtlich! Ein wunderbares Geschenk für ewig Frierende.

Naturkosmetik selbstgemacht · 14. Juli 2018
Deos müssen keine Aluminiumsalze odere andere chemisch-synthetische Inhaltsstoff beinhalten. Natürliche Zutaten sind die beste Waffe gegen unangenehme Gerüche und Schweiß! Und mit ein paar Tipps und Tricks sind Deospray und Deocreme im Nu gezaubert.

Naturkosmetik selbstgemacht · 24. Juni 2018
Ölauszüge aus Blüten, Kräutern und Wurzeln bereichern die Hausapotheke und dienen als Basis für heilende Salben und Cremen. Je nach Jahreszeit bietet uns die Natur unterschiedliche Kräuter für die Ölauszüge: im Frühling das Gänseblümchen, im Sommer Johanniskraut und Ringelblume und im Herbst den Beinwell. Wie's geht, könnt ihr hier nachlesen!

Naturkosmetik selbstgemacht · 27. Januar 2018
Für selbstgemachte Zahnpasta gibt es mittlerweile Rezepte in Hülle und Fülle. Ich möchte euch ein ganz einfaches, schnell nach gemachtes und zu 100% natürliches Rezept vorstellen.

Naturkosmetik selbstgemacht · 06. Januar 2018
Herkömmliche Pflege-Produkte bestehen meist aus einem Mix chemisch-synthetischer Inhaltsstoffe und Zutaten die auf Erdöl basieren. Sie halten oft nicht was sie versprechen und trocknen zusätzlich aus. Selbstgemachter Haut- und Lippenbalsam hingegen schützt die Haut und versorgt sie nachhaltig mit Feuchtigkeit. Alles was es dazu braucht ist eine Handvoll natürlicher Zutaten. Wie so oft sind die einfachsten Rezepte eben die besten.