Naturkosmetik selbstgemacht · 13. Dezember 2018
Verwöhnender Luxus pur für trockene Haut im Winter mit der No-Emu Lotion! Im Nu ist dieser Hingucker selbstgemacht und besteht dabei aus nur zwei wundervollen Zutaten. Luxus kann so einfach sein...

Naturkosmetik selbstgemacht · 08. Dezember 2018
Die selbstgemachten Badepralinen sind ein tolles Geschenk für alle, die die Badewanne lieben und nebenbei ein wunderhübscher Augenschmaus.

Naturkosmetik selbstgemacht · 07. Dezember 2018
Sinnvolle Geschenke, die von Herzen kommen aka mein bevorzugtes "Last-Minute" Geschenk.

Naturkosmetik selbstgemacht · 02. Dezember 2018
Nicht nur im Lebkuchen sind Ingwer, Zimt und Co. unschlagbar! Die Ingwer-Salbe mit Apfel wärmt eisige Hände und Füße wieder auf, ist schnell gemacht und duftet herrlich weihnachtlich! Ein wunderbares Geschenk für ewig Frierende.

Mit Kräutern durchs Jahr  · 05. November 2018
Eine Hausapotheke für die Erkältungszeit aus natürlichen Zutaten wie Kräutern und ätherischen Ölen ist im Nu gezaubert. Ich möchte euch ein paar ganz einfache Rezepte vorstellen, für die ihr nur 5 Zutaten und pro Produkt maximal 5 Minuten Zubereitungszeit braucht.

Mit Kräutern durchs Jahr  · 19. Oktober 2018
Gipfelstürmerinnen, Bergfex und Wanderfreunde aufgepasst! Damit müde Beine, Blasen und andere Misslichkeiten euren großen Abenteuern in der Natur nicht im Weg stehen, habe ich für euch ein hilfreiches Wander-Kit aus Kräutern und Gewürzen zusammengestellt, das garantiert in jeden Rucksack passt!

Mit Kräutern durchs Jahr  · 17. Oktober 2018
Herbst und Winter sind Grippe-Zeit! Unser Immunsystem muss jetzt Schwerstarbeit leisten. Höchste Zeit es in seiner unermüdlichen Arbeit zu unterstützen und die körpereigenen Abwehrkräfte zu stärken. Zum Beispiel mit einem selbstgemachten Power-Tee oder Knoblauch-Thymian-Honig-Brot.

Gesunde Wildkräuter · 17. September 2018
Es muss kein exotisches Superfood aus Übersee sein. Auch bei uns wachsen wilde Früchte, die ohne Weiteres mit Goji-Beeren und Co. mithalten können. Ich verrate euch mein Rezept für eine heimische Superfood-Marmelade. Ein kulinarischer Tanz mit Kürbis, Sanddorn und Hagebutte.

Naturkosmetik selbstgemacht · 17. September 2018
Das selbstgemachte Haarshampoo kann mit gekauften Produkten locker mithalten und macht die Haare streichelweich, leicht kämmbar und sorgt für tollen Glanz. Nebenbei ist es umweltschonend, da bei der Herstellung keinerlei Müll anfällt und jährlich Unmengen an Plastikverpackungen eingespart werden können.

Mit Kräutern durchs Jahr  · 16. September 2018
Waschmittel selber sammeln statt kaufen? Ja das geht. Mit der heimischen und nachhaltigen Alternative zu den von weit her importierten Waschnüssen - den Kastanien.

Mehr anzeigen