fbpx

Blog

Willkommen auf meinem Blog! Hier teile ich DIYs rund ums Thema Naturkosmetik, spannende Infos zu Kräutern und tolle Rezepte mit euch!

DIY Wanderkit aus der Natur

Selbstgemachtes Wander-Kit aus der Natur

Valerie Jarolim BSc., Kräuterpädagogin Wer viel in der Natur und im Freien unterwegs ist, kennt die kleinen “Gefahren”, die in Wiese, Wald und Bergen lauern. Mücken, Blasen an den Füßen und kleine Wehwehchen können uns die Tour ganz schön vermiesen.  Damit diese Misslichkeiten den großen Abenteuern in der Natur nicht im Wege stehen, habe ich für dich ein hilfreiches Wander-Kit aus Kräutern & Co. zusammengestellt, das garantiert in jeden Rucksack passt. Mit im Gepäck sind ein Mückenstich Roll-On, eine „Beinwohl“-Salbe, ein selbstgemachter Gipfelschnaps, ein Kräuterbalsam für dufte Nächte im Hüttenlager und Kräuter-Tipps gegen Blasen und Zecken. Also: GipfelstürmerInnen, Bergfex, Wander- und NaturfreundInnen aufgepasst, mit diesen DIYs steht einem entspannten Sommer in der Natur nichts mehr im Wege.  Mückenstich Roll On  Spitzwegerich ist eine lang geschätzte Heilpflanze und wurde völlig zu Unrecht als “Unkraut” verteufelt. Seine Einsatzgebiete sind weitreichend und vielseitig.  Das Tolle an Spitzwegerich: Er ist so gut wie überall zu finden und leicht erkennbar. Die grundständigen Blätter sind spitz zulaufend, verschmälern sich zum Boden hin und haben auf der Rückseite drei bis sieben deutlich fühlbare Blattadern. Die Blüte ist ...
Weiterlesen