Gesunde Wildkräuter · 17. April 2019
Ach du grüne Neune! Für mich ist jeden Tag Gründonnerstag, aber aus gegebenen Anlass verrate ich euch heute mein Rezept für die perfekte Gründonnerstags-Suppe.

Mit Kräutern durchs Jahr  · 01. April 2019
Pestos und Wildkräuterpasten sind eine wunderbare Möglichkeit die Kraft der frischen Frühlingskräuter zu konservieren. Und schmecken tun sie ganz nebenbei auch sooo gut!

28. März 2019
Kaum einer kann so viel wie der heiß geliebte Bärlauch!

Gesunde Wildkräuter · 27. März 2019
Bärlauchsalz, „Falsche Kapern“ und Bärlauchblütenessig sorgen für grüne Abwechslung in der Frühlingsküche und sind im Nu hergestellt.

Mit Kräutern durchs Jahr  · 15. März 2019
Seit Tagen ahne ich es schon, da blitzte was durch's Laub, und nun habe ich Gewissheit: das Scharbockskraut ist aus seinem Winterschlaf erwacht. Die Sammelsaison kann beginnen!

Mit Kräutern durchs Jahr  · 01. Februar 2019
Mit dem köstlichen Rosensirup geht Liebe definitv durch den Magen. Egal ob Valentinstag oder ganz normaler Alltagswahnsinn!

Putzmittel selbstgemacht  · 22. Januar 2019
Für ein sauberes Zuhause muss es nicht immer die Chemiekeule sein. Die guten, alten Hausmittel wie Essig, Natron und Salz reichen für die alltägliche Reinigung völlig aus. Mit ein paar Tipps und Tricks können daraus sanfte Putzmittel ganz einfach selbst gemacht werden.

Naturkosmetik selbstgemacht · 13. Dezember 2018
Verwöhnender Luxus pur für trockene Haut im Winter mit der No-Emu Lotion! Im Nu ist dieser Hingucker selbstgemacht und besteht dabei aus nur zwei wundervollen Zutaten. Luxus kann so einfach sein...

Mit Kräutern durchs Jahr  · 03. August 2018
Bio und ökologisches Handeln muss nicht bei Kräutern, Lebensmitteln und Kosmetik aufhören. Mir persönlich ist nachhaltiges Reisen deshalb schon lange ein Anliegen: Bahnfahren, wandern, campen, Biohotels... Möglichkeiten gibt es viele. Umso mehr war es mir eine Ehre in mein Lieblings Biohotel, mitten in den Alpen in der weltweit ersten Slow Food Travel-Region eingeladen worden zu sein.

Naturkosmetik selbstgemacht · 27. Januar 2018
Für selbstgemachte Zahnpasta gibt es mittlerweile Rezepte in Hülle und Fülle. Ich möchte euch ein ganz einfaches, schnell nach gemachtes und zu 100% natürliches Rezept vorstellen.