Mit Kräutern durchs Jahr  · 01. Februar 2019
Mit dem köstlichen Rosensirup geht Liebe definitv durch den Magen. Egal ob Valentinstag oder ganz normaler Alltagswahnsinn!

Putzmittel selbstgemacht  · 22. Januar 2019
Für ein sauberes Zuhause muss es nicht immer die Chemiekeule sein. Die guten, alten Hausmittel wie Essig, Natron und Salz reichen für die alltägliche Reinigung völlig aus. Mit ein paar Tipps und Tricks können daraus sanfte Putzmittel ganz einfach selbst gemacht werden.

Naturkosmetik selbstgemacht · 21. Dezember 2018
Waldbaden geht auch in der Wanne! Mit einem selbstgemachten Badesalz aus Fichte oder Tanne und ätherischen Ölen könnt ihr euch den Duft des Waldes und seine wohltuende Wirkung ganz einfach in die Wanne holen.

Mit Kräutern durchs Jahr  · 19. Dezember 2018
Winter ohne Räuchern? Unvorstellbar für mich. Ich möchte euch zeigen, wie ihr dieses alte Brauchtum für euch und euer Wohlbefinden neu entdecken könnt.

Naturkosmetik selbstgemacht · 13. Dezember 2018
Verwöhnender Luxus pur für trockene Haut im Winter mit der No-Emu Lotion! Im Nu ist dieser Hingucker selbstgemacht und besteht dabei aus nur zwei wundervollen Zutaten. Luxus kann so einfach sein...

Naturkosmetik selbstgemacht · 08. Dezember 2018
Die selbstgemachten Badepralinen sind ein tolles Geschenk für alle, die die Badewanne lieben und nebenbei ein wunderhübscher Augenschmaus.

Naturkosmetik selbstgemacht · 07. Dezember 2018
Sinnvolle Geschenke, die von Herzen kommen aka mein bevorzugtes "Last-Minute" Geschenk.

Naturkosmetik selbstgemacht · 02. Dezember 2018
Nicht nur im Lebkuchen sind Ingwer, Zimt und Co. unschlagbar! Die Ingwer-Salbe mit Apfel wärmt eisige Hände und Füße wieder auf, ist schnell gemacht und duftet herrlich weihnachtlich! Ein wunderbares Geschenk für ewig Frierende.

Mit Kräutern durchs Jahr  · 05. November 2018
Eine Hausapotheke für die Erkältungszeit aus natürlichen Zutaten wie Kräutern und ätherischen Ölen ist im Nu gezaubert. Ich möchte euch ein paar ganz einfache Rezepte vorstellen, für die ihr nur 5 Zutaten und pro Produkt maximal 5 Minuten Zubereitungszeit braucht.

Mit Kräutern durchs Jahr  · 17. Oktober 2018
Herbst und Winter sind Grippe-Zeit! Unser Immunsystem muss jetzt Schwerstarbeit leisten. Höchste Zeit es in seiner unermüdlichen Arbeit zu unterstützen und die körpereigenen Abwehrkräfte zu stärken. Zum Beispiel mit einem selbstgemachten Power-Tee oder Knoblauch-Thymian-Honig-Brot.

Mehr anzeigen